“A void Hope” von Studio Elden Pixels, ein Mystery-Puzzle-Platformer, der den Spieler in eine fesselnde Welt entführt. Mit großartiger Pixel Art und einem beeindruckenden Soundtrack (Siehe unten) verspricht das Spiel ein einzigartiges Erlebnis.

Handlung und Gameplay

In “A void Hope” breitet sich eine mysteriöse Krankheit in einer Stadt aus, die die Bewohner ihr Gedächntnis verlieren lässt und sie dann langsam in wahre Monster verwandelt. Während das Spiel voranschreitet, werden die Herausforderungen schwieriger, jedoch gar nicht übermäßig frustrierend. Die Fokussierung auf Story und Rätsel macht es weniger geeignet für Fans von klassischem “Jump’n’Run”-Gameplay. Das Erkunden der Level - die eher wie verschiedene Gebiete wirken - bietet hier viele Geheimnisse, die es zu entdecken gilt.

Atmosphäre und Storytelling

Die Stärke von “A void Hope” liegt selbstverständlich in seiner Atmosphäre, die Spieler hier in die Spielwelt eintauchen lässt und kleine Schwächen schnell vergessen lässt. Die Story bleibt jedoch etwas vage und könnte ausführlicher sein, was ein potenzieller Kritikpunkt ist.

Spielmechanik und Kritikpunkte

Das Gameplay von “A void Hope” ist solide, macht Spaß und die Steuerung ist gut umgesetzt. Trotz einiger frustrierender Jump’n’Run-Passagen ist das Spiel immer noch gut spielbar. Dennoch hätte eine bessere Ausarbeitung der Story und ein befriedigenderes Ende dem Spiel gutgetan.

Fazit

Abschließend kann gesagt werden, dass “A void Hope” mit seiner starken Atmosphäre und den ansprechenden Rätseln überzeugt, auch wenn es nicht makellos ist, ist es kein “Walking-Simulator” wie viele behaupten. Trotz einiger Schwächen wie frustrierenden Abschnitten und einer unausgereiften Story lohnt sich der Kauf für Spieler, die den einzigartigen Pixel-Art-Stil und die Atmosphäre schätzen. Der Wiederspielwert könnte nach dem ersten durchspielen bei einer Spielzeit von vier bis sechs Stunden gering sein, aber insgesamt bietet das Spiel ein lohnenswertes Erlebnis.

Disclaimer

Ich habe das Spiel kostenfrei vom Entwickler erhalten.
Eine zusätzliche Vergütung für diese Rezension oder das zeigen im Stream gab es nicht.

Die mit “¹” markierten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Solltet ihr über diese einen Kauf tätigen erhalte ich eventuell eine Provision. Dies ist NICHT mit Mehrkosten für euch verbunden.

Hinterlassen Sie einen Kommentar